Einzelnen Beitrag anzeigen
Franziska
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Franziska
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 8
Franziska: Offline


Franziska is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.06.2014
Uhrzeit: 08:42
ID: 52837



AW: ArchiCAD Fassadenschnitt #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Was hat denn das CAD System mit dem Fassadenschnitt zu tun?

Es ist zwar möglich und in der Praxis durchaus üblich den Schnitt aus dem 3D Modell abzuleiten, aber im Studium dürfte das noch nicht praktikabel sein.
Nunja, aber genau DAS wird verlangt. Zum einen fließst das in die Benotung für das Fach CAD ein und zum anderen würde uns die Professorin für Bauko mit den Worten "Damit braucht ihr euch in Büros gar nicht blicken lassen" eins mit der Skizzenrolle überziehen Wir sind generell auch der Ansicht, dass sie dafür, dass wir erst im 2. Semester sind, etwas viel fordert. Jedoch müssen wir es eben umsetzen

Ich pack die Pläne mal in den Anhang. Aber bedenkt bitte, dass das die erste Arbeit im CAD und sie alles andere als gut ist Das wissen wir natürlich. Nicht, dass ich nach einem nächsten Post von euch heulend in der Ecke sitze

(Leider sind einige PDFs zu groß, ich hab daher einfach einzelne Teile daraus gemacht)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ArchiCAD Fassadenschnitt-ansicht-ost2.jpg   ArchiCAD Fassadenschnitt-ansicht-west.jpg  

Geändert von Kieler (17.06.2014 um 18:28 Uhr). Grund: Anhänge gelöscht

Mit Zitat antworten