Einzelnen Beitrag anzeigen
blackpan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 2
blackpan: Offline


blackpan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2014
Uhrzeit: 13:47
ID: 52867



Berufshaftplicht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin eingetragener freier Architekt in der AK BW. Nun will ich mein eigenes kleines Domizil bauen. Von meiner Berufshaftpflichtversicherung erfahre ich gerade, dass ich als Architekt und Bauleiter für mein eigenes Haus nicht versichert bin. Berufshaftpflichtversicherungen können nur Dritte entschädigen aber nicht den Versicherten selbst.

Kann es wirklich sein, dass alle Architekten und Bauingenieure die ihr Haus selber planen und bauen ohne Berufshaftpflichtversicherung für dieses Bauvorhaben arbeiten? Es würde mich interessieren ob es Architekten gibt die dieses Risiko eingehen. Oder gibt es Alternativen?

Mit Zitat antworten