Einzelnen Beitrag anzeigen
fancy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 3
fancy: Offline


fancy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2014
Uhrzeit: 18:43
ID: 52892



Architektur macht Schule

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Studenten,

ich hätte ein paar Fragen an euch.
Vorab
Ich beginne gerade die 13. Klasse und muss eine Seminararbeit schreiben. Mein Thema lautet "Architektur macht Schule" wie der Titel, da ich mich bis jetzt mit diesem Thema eher selten auseinander setzte, und leider wenig über Aktuelles und Wissenswertes verfüge, wollte ich mich an die Leute vom Fach wenden.

Also wie schon erwähnt, geht es grundlegend um Architektur. Der Titel verweißt zwar auf Schule, hat aber im Grunde genommen nichts mit dem Thema gemeinsam, er ist eher ein Anhaltspunkt.
Meine Bitte ist jetzt, mir behilflich zu sein bezüglich ein geeignetes Thema zu finden, über was man eine gute Seminararbeit schreiben kann. Ich habe mir zuerst überlegt vielleicht Architektur mit erneuerbaren Energien zu verbinden, da unter anderem auch die Nachhaltigkeit in unserer Zeit eine sehr große Rolle spielt. Auch ist mir bewusst, dass die Gesellschaft immer mehr dazu neigt ihre Umgebung, wie die eigenen vier Wände oder ähnliches, so zu gestalten, dass das Ganze immer mehr Gesellschaftlicher wird. Deshalb habe auch in Erwägung gezogen, mir Gedanken über mögliche Bauten wie z. B. der englische Garten in München oder etwas der gleichen zu machen. Also warum so etwas errichtet wurde Gründe etc.
Wenn Ihr denkt, dass es geeignet ist oder auch nicht bitte ich euch um Verbesserungsvorschläge und evtl. auch Hilfe beim Formulieren des Themas.

Das andere ist, dass bei uns in der Schule, die Lehrer nicht all zu viel auf Recherchen aus dem Internet geben. Deshalb wäre ich euch auch sehr dankbar über Angaben von Büchern, wo man Belege und Studien über wichtige Sachen findet und belegen kann, da ich ja, wie vielen bekannt, ein Literaturverzeichnis und Fußnoten etc. erstellen muss.

Was noch wichtig ist, also ich bin nicht unbedingt begabt in Technischen Sachen, wobei es auch darauf ankommt um was es sich handelt, eher in die kreative Richtung.
Wenn ihr Fragen habt, bitte stellt sie mir ich werde versuchen sie euch so genau wie möglich zu beantworten. Ansonsten hoffe ich ihr könnt mir behilflich sein.
Danke im voraus.

LG

Mit Zitat antworten