Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 26.06.2014
Uhrzeit: 22:17
ID: 52930



AW: Anfrage einer bayerischen Behörde #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Naja, kommt die Frage nicht etwas spät, wenn das Programm schon angeschafft wurde? Was wir nun eigentlich aus den alten Allplan Daten? Wie hoch sind die Schulungskosten der Zeichner, bis sie mit der neuen Software arbeiten können?

Ich würde mich ansonsten auch Kieler anschließen und als günstigste Lösung AutoCAD Light vorschlagen, wenn es wirklich nur 2D sein soll.
Wenn allerdings Bestandsimmobilien aufgenommen werden, sollte diese IMHO gleich 3D als Gebäudemodell(BIM) aufgenommen werden. Dann wäre man dann bei ArchiCAD, Allplan und meinentwegen auch Vectorworks.

Mit Zitat antworten