Einzelnen Beitrag anzeigen
michael s.h.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 1
michael s.h.: Offline


michael s.h. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.07.2014
Uhrzeit: 13:18
ID: 52965



passende Fenster (schmale Profile)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin neu hier und befinde mich hoffentlich im richtigen Forum.

Ich habe vor längerer Zeit ein Einfamilienhaus gekauft und nun ist es soweit ich muss die alten Holzfenster gegen neue austauschen. So weit so gut.

Ich habe aber im Esszimmer und im Wohnzimmer zwei große Fenster (ca. 3x2m) die mit einem Schwenkbeschlag versehen sind. Diese soll es in dieser Form nicht mehr geben und in der Größe wurde mir nur 3 geteilte Fenster aufgrund des Gewichtes empfohlen und angeboten.

Daher nun 2 Fragen.
- stimmt es, dass es keine schwenkbaren Fenster in dieser Größe gibt?
und
- wenn ich nun wirklich ein geteiltes Fenster nehmen muss welcher Hersteller hat schöne schmale Profile? (Ich würde gerne den Ausblick behalten wie er ist)

Ich komme aus der Nähe Dortmund, falls also jemand einen guten Fensterbauer kennt, wäre ich sehr dankbar.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß
Michael

Mit Zitat antworten