Thema: Studienwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
tibo13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 26
tibo13: Offline

Ort: SH

tibo13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2014
Uhrzeit: 21:21
ID: 53077



AW: Studienwahl #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Du wirst neben dem Architekturstudium keine 25 Stunden / Woche für ein weiteres Studium übrig haben. Neben der Zeit für Vorlesungen, Übungen, Korrekturen, etc., die Du in der Uni verbringen wirst, kannst Du nochmal von mindestens dem gleichen Zeitpensum ausgehen, in dem Du zeichnest, Modelle baust, recherchierst, Berechnungen anstellst, etc.

Ich weiß nicht wie es in Deiner Situation ausschaut, aber viele müssen neben dem Studium auch noch arbeiten. Da kommen auch mal schnell 15-20 Stunden / Woche zusammen, die man mit einkallkuieren muss.

Mit Zitat antworten