Thema: Studienwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
jeanclaude
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 7
jeanclaude: Offline


jeanclaude is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.07.2014
Uhrzeit: 00:46
ID: 53090



AW: Studienwahl #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit nur einem Studium beginnen. Zu den oben von den Vorpostern bereits genannten Gründen kommt noch etwas weiteres hinzu: Gerade in den ersten 1-2 Semestern gibts meist recht viele Kurse bei denen es Anwesenheitspflich gibt. Das bei 2 Studien zu koordinieren ist oft schon schwer genug, bzw geht oft gar nicht. Später im Studium wird die Einteilung oft etwas flexibler, da ist es auch leichter ein zweites Fach nebenbei zu beginnen.
Nicht zuletzt deshalb würde ich mal mit einem beginnen - dann siehst du auch schnell wieviel Zeit dir wirklich übrig bleibt (beim Lernen ist ja auch jeder anders) und kannst leichter abschätzen ob sich ein Zweitstudium ausgehen könnte.

Mit Zitat antworten