Einzelnen Beitrag anzeigen
liz_aka_09
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.07.2014
Beiträge: 13
liz_aka_09: Offline


liz_aka_09 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2014
Uhrzeit: 20:28
ID: 53163



AW: BTU-Cottbus vs. MSA Münster School of Architecture #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also das Problem ist das selten jemand an beiden zu vergleichenden Universitäten studiert hat. Deswegen ist ein Vergleich immer schwierig.

Zur BTU Cottbus bzw. BTU Cottbus Senftenberg kann ich sagen das Uni Gelände sehr kompakt und so alles sehr gut zu erreichen ist. Als ich angefangen habe (vor fast 10 Jahren) habe ich mich für die Uni entschieden, weil sie sehr gut ausgestattet war z.B. hatte jeder einen Atelierplatz. Die Anzahl der Studenten hat im Laufe der Zeit zugenommen.
Der Anteil an ausländischen Studenten war schon immer sehr hoch, im Vergleich zu der Gesamtstudentenzahl, damit ist immer ein sehr interessanter Input entstanden. Auch mit gebrochenem Deutsch oder Englisch ist man sehr gut zurecht gekommen.

Was wollt ihr den genau wissen? Erfahrungen sind ja immer sehr subjektiv.

Grüße

Mit Zitat antworten