Einzelnen Beitrag anzeigen
Lucky2014
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 3
Lucky2014: Offline


Lucky2014 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2014
Uhrzeit: 20:07
ID: 53182



Bewertung der Gebäudeklasse

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
wie habe ein rießen Problem mit unserem (bereits erledigten) Um/Aus.- und Anbau.
Wir haben ein Wohn.-und Geschäftshaus welches in Gebäudeklasse 4 eingestuft wurde. Der Brandschutznachweis liegt leider schon vor.
Das Problem besteht aber an der Berechnung der Gebäudeklasse.
Das Wohn und Geschäftshaus steht an einem Hang - die Geschoßhöhe von der Oberkante Boden - bis Oberkante Fußboden des letzten Geschoß ist bei 5,50 m.
Nun wurde aber am Hang - sprich Keller noch ein Anbau gemacht und nun haben wir Gebäudeklasse 4 !

Kann mir jemanden helfen wie ich die Gebäudeklasse richtig berechne um auch evtl. in 3 zu kommen ?

Ich habe mal einen Ausschnitt aus einem Plan genommen - das Haus wurde aber noch nie richtig vermessen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Scannen0090.pdf (30,3 KB, 542x aufgerufen)

Mit Zitat antworten