Einzelnen Beitrag anzeigen
Suli4
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 7
Suli4: Offline


Suli4 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2014
Uhrzeit: 17:53
ID: 53210



Alternative Berufs-/Studienrichtungen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich (w, 20 Jahre) mache bald meinen Bachelorabschluss und wollte eigentlich direkt meinen Master machen. Allerdings bin ich mir da nicht mehr sicher, da es eben sein kann, dass ich gar nicht zum Master zugelassen werde.

Nun denke ich die ganze Zeit schon darüber nach, ob ich überhaupt noch meinen Master in Architektur im nächsten Jahr machen möchte, da ich mittlerweile von dem ewigen Entwerfen absolut die Nase voll habe und das Gefühl habe gar nicht dafür gemacht zu sein. Durchziehen wollte ich das Studium trotzdem aber ich glaube nicht in der Lage zu sein mein komplettes Leben der Architektur widmen zu können. Es macht mir zwar Spaß aber ich glaube einfach nicht dass das ausreicht um eine gute Architektin zu werden.

Jetzt ist halt die Frage was ich nach dem Abschluss sonst noch tun kann... Ein Masterstudium wäre mir eig am liebsten aber welches Fach käme für mich in Frage? Kennt ihr vielleicht ähnliche Fächer in die ich ohne größere Probleme "einsteigen" könnte? Ich denke dass ich zwar vorher noch ein Praktikum in nem Architekturbüro machen werde aber ich wüsste trotzdem schon mal gerne so ein paar mögliche Richtungen...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Mit Zitat antworten