Einzelnen Beitrag anzeigen
mehrheit
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 2
mehrheit: Offline


mehrheit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2014
Uhrzeit: 17:46
ID: 53260



Abstandsflächen in Baden-Württemberg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein bayerisches Servus ans Forum! Ich bin als bayerischer Architekt erstmals mit dem Baden-Württembergischen Baurecht konfrontiert, speziell die Abstandsflächen.

Die BayBo sagt im Art. 6 Abs. 5: "Die Tiefe der Abstandsflächen beträgt 1 H…"
Die LBO-BW sagt im § 5 Abs. 7: "Die Tiefe der Abstandsflächen beträgt … allgemein 0,4 der Wandhöhe…"

Wenn der Wert 0,8 wäre, würde ich ja gar nicht nachfragen, aber ist es tatsächlich so, dass in BW nur 40% der bayerischen Abstandsflächen einzuhalten sind oder übersehe ich etwas? Ich glaube ein Münchner Bauträger würde feuchte Augen kriegen… Wie gehen die grenzgängigen Architekten damit um?

Besten Dank für die Antworten

Mit Zitat antworten