Einzelnen Beitrag anzeigen
Suli4
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 7
Suli4: Offline


Suli4 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2014
Uhrzeit: 23:23
ID: 53270



Welche Chancen habe ich als Bachelor?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hatte bereits eine ähnliche Frage gestellt, allerdings ohne großartige Rückmeldung. Also möchte ich es noch einmal anders versuchen...

Ich habe nun bald meinen Abschluss (Bachelor) und werde als erstes mal ein Praktikum in einem Architekturbüro machen und etwas Erfahrung zu sammeln. Mit der Länge des Praktikums bin ich noch etwas unschlüssig, da ich eben nicht so genau weiß wie es konkret weiter gehn soll. Das Studium hat mir eigentlich die Lust auf den Beruf genommen und ich höre immer nur dass Absolventen mindestens 14 Stunden am Tag im Büro verbringen und man ja generell für den Job lebt. Das macht mir ehrlich gesagt große Angst, da ich der Meinung bin für so etwas nicht dauerhaft geeignet zu sein...
Nun frage ich mich: Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt mit meinem Abschluss abgesehen von einem Job als "normaler" Architekt?

Ich lasse es erst einmal offen ob ich nach dem Studium nun überhaupt noch Interesse an einem Masterstudiengang in der Architektur habe eben wegen den Enttäuschungen.

Ich bin für jede Idee und jeden Tipp sehr dankbar!!

Viele Grüße

Mit Zitat antworten