Einzelnen Beitrag anzeigen
anett
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.08.2014
Beiträge: 4
anett: Offline


anett is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2014
Uhrzeit: 17:42
ID: 53279



AW: Welche Chancen habe ich als Bachelor?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Suli4,

ja, du hast dir einen anstrengenden Beruf gesucht, für den man viel Leidenschaft und Engagement benötigt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Architektur liebe (und auch das Studium), aber nach dem Master einen anderen Berufsweg als den typischen im Büro eingeschlagen habe.
Um ehrlich zu sein, von denjenigen die ich kenne, die nach dem Bachelor aufgehört haben, schlagen sich alle nur mit Gelegenheitsjobs rum. Alle Master-Absolventen habe gut bezahlte Jobs gefunden.
Hast du denn grundsätzlich Interesse am Bauwesen? Was würde dann dagegen sprechen, wenn du nur einen leichten Schwenk vornimmst? Bspw. Richtung Architektur-Kommunikation, Denkmalpflege, Städtebau/Stadtplanung, oder was auch immer dir mehr liegt, als der typische Architekten-Job? Die Auswahl an unterschiedlichen Master-Studiengängen ist doch enorm hoch!

Liebe Grüße,
Anett

Mit Zitat antworten