Einzelnen Beitrag anzeigen
anett
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.08.2014
Beiträge: 4
anett: Offline


anett is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2014
Uhrzeit: 18:26
ID: 53282



AW: Welche Chancen habe ich als Bachelor? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ob du es schaffst oder nicht, hängt von deinen Fähigkeiten und Kenntnissen ab. Und natürlich auch davon, was die Hochschule deiner Wahl fordert. Das kann man so pauschal nicht sagen...

In einen vollkommen fremden Master-Studiengang, wie bspw. BWL wirst du nicht wechseln können, bei fachähnlichen (Städtebau, Stadtplanung, Architekturkommunikation, Baumanagement, ...) musst du evt. zusätzliche Fächer belegen oder Eignungsprüfungen absolvieren – oder auch nicht. Das handhaben die Unis/Hochschulen sehr individuell.

Warst du denn mal bei der Studienberatung? Dort kann man dir sicherlich gezielter und individueller helfen, als dies hier möglich ist.
Wenn du einen Umzug in Betracht ziehen könntest, würden natürlich auch noch mehr Hochschulen und damit Studienangebote in Betracht kommen und du könntest besser danach auswählen was dir liegt/dich interessiert.

Mit Zitat antworten