Einzelnen Beitrag anzeigen
Leo2014
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 1
Leo2014: Offline


Leo2014 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.09.2014
Uhrzeit: 13:02
ID: 53321



Münster/Umgebung , Interesse an persönlichem Gespräch

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey!
Wie der Thread schon besagt, ich wohne in der Umgebung von Münster und beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema Architektur.
Ich habe diverse Bücher/Artikel dazu gelesen, allerdings gehen die Meinungen weit auseinander..
Ich studiere Medizin, spiele aber mit dem Gedanken (Mitte 20) noch zu wechseln..das möchte aber gut überlegt sein.

Was waren denn eure Beweggründe, Architektur zu wählen. Seid ihr zufrieden/würdet euch wieder dafür entscheiden? Überwiegt das Interesse für das Fach, über die so oft angesprochenen schlechten Jobaussichten/schlechte Bezahlung? Was für Skills sind eurer Meinung nach wichtig (Es wird oft von Mathe/Geometrie gesprochen, Zeichnen, Handwerkliches Geschick usw..allerdings wird oft auch erwähnt, dass dieses nur Basics sind und man sich alles aneignen kann..).
Kann man mit dem Beruf denn überhaupt noch frei arbeiten, eigene Ideen für mögliche Häuser entwerfen und umsetzen und verdienen? Oder sind das die absoluten Ausahmen, die es dahin schaffen?!

Gibt es Architekten oder Architekturstudenten aus Münster und Umgebung, die Lust hätten mal ihre Sicht persönlich zu erzählen? Es wäre sehr interessant, mal die eine oder andere Einschätzung zu hören.

Ich hoffe es gibt hier ein paar aufgeschlossene Personen hierfür.

Mit Zitat antworten