Einzelnen Beitrag anzeigen
Prince
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 31
Prince: Offline

Ort: Hamburg

Prince is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.10.2014
Uhrzeit: 13:06
ID: 53403



Schlechter Bachelorabschluss

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum,

meine Studienzeit neigt sich so langsam dem Ende zu und bei dem ein oder anderen Kommilitonen beginnen die Selbstzweifel ob sie das Studium nicht verkorkst haben.

Ein Kommilitonen meinte zum Beispiel das er mit seinen in etwa angestrebten 2,6 Durchschnitt nun nicht mehr weit kommen wird bzw. ewig warten muss, um einen Platz für einen Master zu bekommen.

Stimmt das?

Ich habe mich leider noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt und dachte eigentlich immer das ich mit meinen 2,2 - 2,4 gut fahre.

Aber als er das nun zu mir meinte, wird mir nun doch aufmal ganz anders, was bloß passiert, wenn ich nun auch noch evtl. 3-4 Klausuren in den Sand setze und mich dann auch bei 2,6-2,7 wieder finde.

Ist das Ganze wirklich so schlimm das man sagen kann das Studium war umsonst, vor allem wenn man einen Master anstrebt?

Wäre nett wenn Ihr ein kleines Standing abgeben könntet, möchte mich nämlich jetzt nicht unnötig unterdruck setzen für die letzten Klausuren.
__________________
Wenn ich nicht sage was ich denke, dann werd ich verrückt,
aber wenn ich sage was ich denke, sagen die anderen ich wäre verrückt.

by Prinz Pi.

Mit Zitat antworten