Einzelnen Beitrag anzeigen
Franziska
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Franziska
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 8
Franziska: Offline


Franziska is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.10.2014
Uhrzeit: 16:41
ID: 53416



Geneigte Wandteile

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Idee im Kopf, nur leider scheitert es gerade an der Umsetzung

Ich möchte ein Atelier entwerfen, welches, grob gesprochen, eine Hügelform aufweist. Die Flächen sollen nicht glatt, sondern gefaltet sein - ähnlich wie Origami. Viele kleine Dreiecke in verschiedenen Neigungen (nach innen und nach außen geneigt) aneinander - über die gesamte Hügelform. Ihr versteht, wie ich das meine?

Nun habe ich Probleme dabei, dies im ArchiCAD 18 durchzuführen - es muss ja alles auch im Grundriss, Schnittt und in der Ansicht sichtbar sein. Habt ihr eine Ahnung, wie ich vorgehe?

(Wie ich eine normale Wand neige, weiß ich. Nur hat sie zu einem keine dreieckige Form und zum anderen kann weder Wandteile an oder auf sie bauen...)


Beste Grüße

Mit Zitat antworten