Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Franziska
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 8
Franziska: Offline


Franziska is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.10.2014
Uhrzeit: 15:41
ID: 53416



Geneigte Wandteile

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Idee im Kopf, nur leider scheitert es gerade an der Umsetzung

Ich möchte ein Atelier entwerfen, welches, grob gesprochen, eine Hügelform aufweist. Die Flächen sollen nicht glatt, sondern gefaltet sein - ähnlich wie Origami. Viele kleine Dreiecke in verschiedenen Neigungen (nach innen und nach außen geneigt) aneinander - über die gesamte Hügelform. Ihr versteht, wie ich das meine?

Nun habe ich Probleme dabei, dies im ArchiCAD 18 durchzuführen - es muss ja alles auch im Grundriss, Schnittt und in der Ansicht sichtbar sein. Habt ihr eine Ahnung, wie ich vorgehe?

(Wie ich eine normale Wand neige, weiß ich. Nur hat sie zu einem keine dreieckige Form und zum anderen kann weder Wandteile an oder auf sie bauen...)


Beste Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 12.10.2014
Uhrzeit: 20:52
ID: 53422



AW: Geneigte Wandteile

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke das Morph Werkzeug wäre der richtige Ansatz.
Für genauere Aussagen ist die Frage aber noch zu pauschal.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Franziska
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 8
Franziska: Offline


Franziska is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2014
Uhrzeit: 08:39
ID: 53456



AW: Geneigte Wandteile #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank
Aufgrund zu hoher Schalungskosten musste ich mir eh etwas neues ausdenken (zudem haben wir bisher nie gelernt mit dem Morph-Werkzeug umzugehen. Vermutlich werden wir das wohl auch nicht lernen...)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Draufsicht auf geneigte Schnittebene in SU mika Präsentation & Darstellung 1 03.04.2008 15:16
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®