Einzelnen Beitrag anzeigen
svenco
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 42
svenco: Offline

Ort: Frankfurt

svenco is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.11.2014
Uhrzeit: 14:56
ID: 53592



Namensnennung Urheber auf Plänen als Dipl.-Ing

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

eine kleine Frage an Euch Experten.

Ich erstelle tagtäglich Pläne, Bauanträge, etc. für meinen Chef im Namen des Büros, ich bin noch Dipl.-Ing. FH und strebe den Titel als Architekt an.

Für die Anerkennung meiner Unterlagen für den Architektetitel möchte ich einen Zusatz mit meinem Namen und jetzigen Titel im Plankopf einsetzen, um auch für mich darstellen zu können, dass ich diese Pläne selbständig von Entwurf bis Ende erstellt habe. Dass ich Urheber bin. Das Büro setzt lediglich das Logo und den Stempel drunter und sagt sie hätten den Entwurf ja "so super geplant" und ernten da auch ständig die Lorbeeren, und ich ich werde nie erwähnt oder honoriert (2,5 Jahre Berufserfahrung/ 2100,-brutto/mtl.). Benannt im Plankopf, verständlich, sind aber die Architekten. Ich will einfach nur einen Nachweis haben und mich nicht mündlich erklären müssen, "ich hab den Strich gezeichnet, das war meine Idee und etc.".

Wie findet ihr das? Bin für Ohrfeigen oder Ratschläge offen.

Danke liebe Kollegen.

Mit Zitat antworten