Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.12.2014
Uhrzeit: 11:28
ID: 53627



AW: AutoCAD: Layerstruktur #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

DIE Layerstruktur gibt es doch garnicht!

Ist doch total abhängig davon, wie du konstruierst.

Also, wenn du objektorientierst planst,
dann kann ich mir vorstellen, dass du z.B. Verschiedene LAyer einrichtest für Wände, Fenster, Deckenspiegel etc.
Zudem natürlich die verschiedenen bem1...bemxxx, um in den Ansichtsfenstern die textgröße der Bemassungen steuern zu können.

Nun hängt es ein wenig davon ab, wie du die Plotter ansteuerst.
Mittlerweile werden ja kaum noch Farben verwendet für die Strichstärken.
also brauchst du dafür keine eigenen Layer mehr.

Ich denbke, es sollte noch welche geben für Schraffuren, da die öfters in den gezoomten Ansichtsfenstern ausgeblendet werden.

Versuche aber, auf jeden Fall sowenig Layer zu generieren, wie möglich.
Denn Autocad schleppt ja über jede eingefügte Blockdatei deren ganze Layerstruktur mit ein.

Mit Zitat antworten