Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiopterix
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 9
Archiopterix: Offline


Archiopterix is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2014
Uhrzeit: 08:25
ID: 53629



AW: Nicht nur den Architekten geht's "schlecht" #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Vorteile des öffentlichen Dienstes, und vor allem die des Beamtenstatus liegen klar auf der Hand. Allerdings wird man ja nicht durch Handauflegen zum Beamten. Auch der Alltag hat, je nach Dienstherrn, auch nicht immer viel mit der allgemeinen Vorstellung des trägen Beamtendaseins zu tun, da auch im öff. Dienst massiv Stellen abgebaut werden und so immer mehr Arbeit auf immer weniger Fachkräfte verteilt wird.
Klar gammeln sich auch einige durch den Dienst. Bitte, wer damit zufrieden ist. Das wird aber auch anderswo gemacht.
Meiner Meinung nach sollte man ein angemessenes Gehalt bei den Arbeitgebern einfordern und auch die Architektenkammer muss Rahmenbedingungen betreffend der Bezahlung von Architekten in den Planungsbüros schaffen.

Mit Zitat antworten