Einzelnen Beitrag anzeigen
alwina
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 4
alwina: Offline

Ort: Berlin

alwina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2015
Uhrzeit: 12:46
ID: 53811



AW: Berufhaftpflichtsversicherung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

mich quält gerade eine ähnliche Frage. Ich bin noch nicht in der Kammer, aber habe es in absehbarer Zeit vor. Im Moment arbeite ich hauptsächlich zur freien Mitarbeit in einem Büro. Da sich aber die Anfragen nun doch häufen, überlege ich, demnächst auch endlich den nächsten Schritt zu wagen.

Leider kann ich aber aus jüngster Vergangenheit der "Theorie" von Archimedes nicht wirklich zustimmen. Unser kleines Büro hier hatte einen Fehler in der Ausschreibung, welcher zwar reguliert wurde, aber gleichzeitig stieg unsere jährliche Prämie um ca. die Hälfe der Summe des Schadenfalls. Von der Versicherung erhielten wir keine wirkliche Unterstützung, aber es würde zu weit führen, den Fall hier zu erörtern.

Wie sieht es denn bei den genannten Summen mit der Selbstbeteiligung aus?

Grüße Alwina

Mit Zitat antworten