Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 18:01
ID: 53835



AW: Architekten - Mehr Mut zur offenen Meinungsäußerung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Haben sich denn nicht auch die Architekten von BER dahingehend geäußert? Jaja, die Öffentlichkeit vergisst schnell...


Aber was die Normen angeht, so finde ich Deutschland als das einfallsloseste Land überhaupt, weil man sich nur strikt an die Normen hält. Es ist schwer Handwerker zu finden (abgesehen davon, dass man in meiner Gegend hier momentan eh keine mehr findet), die bereit sind etwas nicht Normkonformes zu machen. Ich habe eine Zeit lang in einem Architekturbüro in Vorarlberg gearbeitet. Da haben wir kaum etwas normgerecht gemacht und trotzdem funktioniert alles noch heute und ist dicht. Wir haben experimentiert wie die Wilden und es hat tierisch Spaß gemacht. Man muss nur den Mut dazu und auch die Erfahrung haben, um Details zu entwickeln, die auch funktionieren.

Mit Zitat antworten