Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2015
Uhrzeit: 09:17
ID: 53865



AW: Praktikant / Vorstellungen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja ich denke auch, ich werde einfach eine Anfrage starten.

Ich hatte damals im Studium ein Pflicht-Praxissemester (6 Monate) machen müssen. Dies habe ich in dem Büro absolviert, in dem ich sowieso schon nebenher stundenweise gejobbt habe.
Da ich aber dort ja normalerweise einen ganz guten Stundenlohn hatte, hätte mein Chef es sich auch nicht leisten können, mir den Stundenlohn hochgerechnet auf den Monat Vollzeit als Praktikum zu zahlen.
Er hat mir also ganz offnen vorgerechnet, dass ich etwas mehr als die Bauzeichner-Lehrlinge bekomme, plus Fahrgeld und dafür aber eben auch einen Tag/Woche mit auf die Baustelle darf und auch ein kleines eigenes Projekt bekomme und nicht mher für administrative Aufgaben eingesetzt werden darf.
Das fand ich super.
Nach dem Praxissemester, in dem ich echt viel gelernt habe, habe ich dann zu meinem alten Stundensatz weitergejobbt.

Mit Zitat antworten