Einzelnen Beitrag anzeigen
svenco
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 42
svenco: Offline

Ort: Frankfurt

svenco is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2015
Uhrzeit: 23:30
ID: 53953



AW: Namensnennung Urheber auf Plänen als Dipl.-Ing #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, nun melde ich mich zurück! Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Mich als Planverfasser/Bearbeiter zu nennen, ist mir nun doch weniger wichtig geworden.

Nun noch zu meinem Gehalt, ich verdiene 2100 brutto, festangestellt. Die Höhe des Gehalts ist das Maximum, so mein Chef, es ist ein kleines Büro, viele Klein-Aufträge (Bauanträge). 2 in Aussicht stehende GROSS-Bauanträge...stehen aber seit 2 Jahren bearbeitet auf Eis. Meinen Leistungsumfang betrachte ich als enorm, bzw. ich bin überall einsetzbar. Einkaufen, Büro sauber halten, Software-Pflege, Hardware Service Abholung, Entwürfe, Renderings, Bauanträge, eigene Projekte an Land ziehen (ohne Provision), Baustellenbesuche, Telefondienst, Details nicht oft, etc. Hauptsächlich zählen jetzt nur LPH 1-4 zu meinen Aufgaben, zu weiteren LPH 5-9 kommt es selten bis eher gar nicht, da die Bauherren da nicht die nettesten sind, die auch nicht zahlen können. Nach HOAI ergeben sich somit auch keine Aufträge. 40 Std/Woche. Eigenes Auto. Hinzu kommt, das Büro hat eine familiäre Atmosphäre, er redet mit mir als Freund und betrachtet mich als Bauzeichner.
Letztendlich blute ich schon, da ich noch Unterhalt zahlen muss. Es ist wenig, was mir übrig bleibt.

Bitte um Schelte und um´s Kopfwaschen. Danke.

Mit Zitat antworten