Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.02.2015
Uhrzeit: 12:32
ID: 53994



AW: Acad 2014: Maßzahldarstellung und Pipette

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mahlzeit,

hängt mit der Beschriftungsfunktionalität von AutoCAD zusammen. Ist eine wenig umfangreich um in einem halben Satz zu erklären … kurz gesagt: man kann Objekten Beschriftungsmaßstäbe mitgeben, anhand derer AutoCAD die benötigte Größe in Zeichnungseinheiten berechnet, damit nach der Skalierung im Layout die Beschriftungsobjekte in einer lesbaren Größe angezeigt werden. Einen etwas ausführlicheren Einstieg ins Thema habe ich hier geschrieben: ebene11.com/beschriftungsfunktion-in-autocad.html

Für die Anzeige bei ausgewählten Objekten ist SELECTIONANNODISPLAY verantwortlich.

Pipette:
Der Befehl heißt in AutoCAD EIGANPASS. Welche Eigenschaften übertragen werden ist in der Befehlsoption 'Einstellungen' konfigurierbar.

Mit Zitat antworten