Thema: AutoCad
Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.02.2015
Uhrzeit: 15:43
ID: 53999



AW: AutoCad #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, es ist vermutlich das Thema in Acad, dass die meisten Fragezeichen hinterlässt. Ich habe es vor einiger Zeit nochmal mit ein paar Beispielen zusammengetragen, vielleicht hilft es ja: AutoCAD und der Maßstab

Wichtig: Du musst dir bewusst sein, dass die Maßstabsliste frei definierbar ist, d.h. '1:100' oder '10:1' sind beliebig wählbare Namen. Entscheidend sind einzig und alleine die unter diesen Namen abgespeicherten Faktoren (Verhältnis von Zeichnung- zu Papiereinheiten). Wenn du jetzt in Millimetern denkst, deine Datei aber auf der Vorlage einer für eine Einheit ungleich Millimeter eingestellten Vorlage basiert, dann passen die Namen nicht mehr zu den Faktoren. In diesem Fall sollte man die Maßstabsliste entsprechend korrigieren (SCALELISTEDIT) bzw. mit Hilfe der Vorgabemaßstabsliste zurücksetzen.

Mit Zitat antworten