Einzelnen Beitrag anzeigen
Ursulie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Beiträge: 3
Ursulie: Offline


Ursulie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2015
Uhrzeit: 22:17
ID: 54029



AW: Unsicherheit nach dem Studium #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Suli4,

erstmal tief durchatmen... ich glaube es geht vielen ähnlich wie dir.
Du wirst durch zunehmende Berufserfahrung herausfinden, wo genau deine Stärken liegen. Wenn du dich aber jetzt schon so sehr quälst, würde ich dir tatsächlich den Tip geben, doch mal zu überlegen, ob du in eine andere, vielleicht fachverwandte Richtung umschwenkst. Es gibt sicher einen Masterstudiengang, der auf den Architektur-Bachelor aufbaut. Es gibt so viele Möglichkeiten (Denkmalpflege z.B.)
Schau und denke einfach mal nach links und rechts

Ich habe mich auch manchmal durchs Studium (und den Beruf) gequält, und ich kenne viele, die schon mal überlegt haben, was anderes zu machen. Also, wenn du dir wirklich nicht vorstellen kannst, dein Leben lang in dem Beruf zu arbeiten, dann ist jetzt eine gute Zeit, umzuschwenken und was anderes zu machen.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!

Mit Zitat antworten