Einzelnen Beitrag anzeigen
longhoishong
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 84
longhoishong: Offline


longhoishong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.02.2015
Uhrzeit: 18:00
ID: 54047



Anschreiben so okay?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Stellenausschreibung sieht wie folgt aus:



- ARCHITEKTIN / EN

-mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung, (habe ich nicht)

-sicher in der Detailplanung, - (bin ich, denke ich, da ich während der Ausbildung nur Details gezeichnet habe)

-teamfähig, - (viele Gruppenarbeiten während des Studiums)

-möglichst mit Kenntnissen in Ausschreibung und Bauleitung, (fehlt mir)

-Kenntnisse AutoCAD erforderlich. (während Ausbildung und Studium nur mit Autocad gezeichnet (6 Jahre), sollte also kein Problem sein)


Nun zum Anschreiben




Bewerbung als Absolvent (Architektur B.A)


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Webseite der xxxxxxxx habe ich von Ihrem Stellenangebot erfahren und möchte mich bei Ihnen bewerben.

Ich bin zurzeit noch Student, habe aber in der letzten Woche meine Bachelorarbeit präsentiert und suche jetzt eine Anstellung.

Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum technischen Zeichner (Fachrichtung Metallbautechnik) absolviert. Dort sammelte ich bereits Erfahrung bei der Erstellung von Detail-, Konstruktions- und Schnittzeichnungen für diverse Fassadentypen. Im jetzigen Studium habe ich mein Wissen im Bereich des Bauens noch erweitert. Die gesammelte Erfahrung möchte ich jetzt im beruflichen Alltag anwenden und in Ihrer Firma sehe ich dafür eine gute Möglichkeit.
Durch die Kombination von Studium und Ausbildung, konnte ich sowohl die großen, als auch die kleinen Maßstäbe kennenlernen.

Durch zahlreiche Gruppenarbeiten im Studium habe ich meine Teamfähigkeit stetig verbessert. Dies gilt auch für meine zeichnerischen Fähigkeiten mit AutoCAD, womit ich während der Ausbildung, als auch während des Studiums gezeichnet habe.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


_________________
xxxx xxxxxx


Anlagen: Lebenslauf, Gesellenbrief, Schul- und Arbeitszeugnisse



leider fehlt in der Stellenanzeige ein Ansprechpartner, lohnt ein kurzer Anruf vorher?
Ein Portfolio ist laut Stellenanzeige nicht gefordert, trotzdem mitschicken?
Bei "Bewerbung als Absolvent" bin ich mir auch unsicher, gibts Alternativen? Architekt kann ich mich ja nicht nennen.
Der Name des Ausbildungsbetriebes steht im Lebenslauf, sollte der im Anschreiben erwähnt werden? Ich denke das ist ein ziemlich bekannter Betrieb in seiner Branche. Ich konnte auch bei einigen sehr großen Bauprojekten mitarbeiten (Details zeichnen) sollte ich die vielleicht mit erwähnen?

Mit Zitat antworten