Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 22:52
ID: 54061



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #144 (Permalink)
Social Bookmarks:

N`abend,

die meisten Posts habe ich eher überflogen; ich habe für mich entschieden, mich nun ausgiebiger mit einem dieser Programme zu befassen, Archicad ist schon ok, warum auch immer, ich versuche mich in die Autodeskprogramme zu verftiefen, obwohl ich Autocad selbst (nach wie vor) für umständlich halte, arbeite ich momentan mit Autocad-Architecture sehr gerne, ist im Prinzip dem Autocad ähnlich. Autocad wird bei uns an der Uni propagiert, ist die meist verbreiteste Software, so heisst es. Die Oberfläche der Autodesk-Produkte sind irgendwie ansprechend, Archicad hingegen sieht immer noch aus wie in den 90ern. Ich bilde mir ein, wenn man die Autdesk-Produkte beherrscht, mit ihren zahlreichen Funktionen (wenn auch manchmal nicht so "logisch"), wird man sich bei Bedarf in andere Programme schnell einarbeiten/umstellen können. Ob das ein Trugschluss ist, weiss ich noch nicht.
Ein Wort zu Revit: diese komischen Vorlagen, ob Statik oder Haustechnik etc, ist ja wieder typisch für Autodesk. Muss das denn immer so überladen, unhantlich sein? (nur meine eigene Meinung). Revit könnte DAS Konkurenzprodukt zu Archicad sein, wenn es denn auch so erfassbar wäre.
Wenn ich wirklich ein Produkt kaufen müsste? Ja, schwierig, die Tendenz wäre sicher zu Archicad.
Beste Grüße

Mit Zitat antworten