Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 23:08
ID: 54062



AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? #145 (Permalink)
Social Bookmarks:

Autocad wird ja für 3D gehypt. Es gibt aber Stimmen (Wissenschaftliche Mitarbeiter an der Uni), die Autocad belächeln, ja, sogar davon abraten, wenn es um 3D geht. Blender ist aber tatsächlich für 3D gedacht, allerdings nicht unbedingt für Architektur, da die Funktionen fehlen, Maßstäbe sind umständlich zu erzeugen. Wenn Blender eine eindeutige Funktion für Maßstäbe "einbauen" würde, wäre Autocad aus dem rennen. Da Blender OpenCource ist, kann eigentlich jeder, der es kann, solch eine Maßstabsfunktion programmieren, ich kann das nicht, noch nicht

Mit Zitat antworten