Einzelnen Beitrag anzeigen
Phillip56
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.03.2015
Beiträge: 6
Phillip56: Offline


Phillip56 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2015
Uhrzeit: 18:02
ID: 54140



Hilfe/Tipps zu Architektursoftware

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme.

Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe sehr, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt, ich selbst bin in Sachen Architektur unerfahrener "Laie".

Meine Frau und ich möchten an unser freistehendes Flachdachhaus ein Atrium bzw. eine zweite ummauerte Terrasse anbauen. Hierzu bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Programm auf euer Forum gestoßen. Ich möchte den Bau gerne selbst planen und der zuständigen Firma dann nur noch das fertige Modell zur Umsetzung geben. Hierfür suche ich nun ein geeignetes CAD Programm, welches über alle gängigen Funktionen ( 3D Modell, Visualisierung etc.) verfügen - aber trotzdem auch für mich ohne allzu große Einarbeitungszeit bedienbar sein sollte.

Wichtig wäre zudem, dass man Mauern, Fliesen etc. selbst gestalten bzw. aussuchen kann und sich auch Modelle von Herstellern importieren lassen.

Ich habe dazu bereits etwas im Internet gesucht und die folgenden 3 Programme gefunden, die mir von der Beschreibung her gut gefallen haben:

1. Cadarchitekt Hausplaner
2. Architekt 3D
3. Cadvilla

Bei 2) bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher, ob dies auch die deutschen Standards etc. beinhaltet, weil es eine amerikanische Software ist.

Welches davon könnt ihr mir empfehlen bzw. hat jemand schon Erfahrung mit einem von denen gesammelt? Falls ihr eine andere Software kennt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese kurz nennen würdet.

Vielen Dank schon einmal !

Mit Zitat antworten