Einzelnen Beitrag anzeigen
cruzifier
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 16
cruzifier: Offline


cruzifier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2015
Uhrzeit: 17:49
ID: 54172



Elementarschadens- Versicherung in "Kriesengebiet" sinnvoll?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe auf https://www.gebaeudeversicherung.eu/, dieses Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=oLN0IkAXM0o
Leider konnte ich es nicht als Video einfügen, dort wird von einer Elementarschaden- Versicherung gesprochen. Den Ansatz in allen Ehren aber wie Sinnvoll ist das? Ich meine es wird jawohl kaum zu bezahlen sein für Hausbesitzer in bekannten Überflutungsgebieten. Da stellt sich einem doch die Frage ob es überhaupt einen Sinn hat und man nicht eher architektonische Maßnahmen treffen sollte, wie sollen die dann aber aussehen und was wird sowas kosten?

Mich interessiert dies derzeit sehr, ich musste ein wenig schmunzeln über diese Versicherung, weil ich der festen Überzeugung bin das solch eine Versicherung nicht wirklich für die Mittelschicht bezahlbar ist.

Mit Zitat antworten