Einzelnen Beitrag anzeigen
qoR
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 8
qoR: Offline


qoR is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2015
Uhrzeit: 11:12
ID: 54174



AW: Objekt zw zwei gegenüberliegenden Wänden

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mein Vorschlag wäre, dass du dich eigenhändig um diese Aufgabe bemühst!
Und ja, solche Aussagen hasse ich auch

Am Anfang des Studiums ist es einfach wichtig, dass du deine persönlichen Erfahrungen damit machst, wie du an solche, nicht grade alltäglichen Aufgaben herangehst.

Natürlich ist das am Anfang echt ein persönlicher Kampf, weil man ja den Anspruch hat, etwas absolut Tolles abzuliefern, aber ja noch gar nicht die architektonischen Herangehensweisen und Mittel kennt. Aber darauf kommt es auch noch nicht an.
Viel mehr darauf, dass du ausprobierst, durch Recherche evtl. eine erste Haltung und Idee davon findest, was für dich interessant, schön und kreativ ist. Herausfinden, was Architektur für DICH bedeutet oder sein sollte. Das muss nicht erstklassig sein, das kann höchstens eine klare Linie/Haltung von dir besitzen. Eine, die sich eh noch zwanzig mal ändern wird

Also: ausprobieren und verrückt sein, nicht perfekt machen wollen! Kein Professor erwartet von dir, dass du im ersten Semester etwas mit
architektonischen Mitteln entwirfst. Wie auch...

Mit Zitat antworten