Einzelnen Beitrag anzeigen
Bir-thu
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 1
Bir-thu: Offline


Bir-thu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2015
Uhrzeit: 14:12
ID: 54250



Fahrradhotel - Rampen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle!

Frage: mache für die uni ein "fahrradhotel" und da das (fiktive) grundstück in einem hochwassergebiet liegt, will/muss ich es auf stelzen bauen, um dem hochwasser zu entkommen.

Um die höhe vom nicht existierenden EG zu überwinden, möchte ich rampen verwenden, da es ja ein Radhotel werden soll. Wie gehe ich da vor? Wie berechne ich die steigungen? Was muss ich berechnen bzw beachten, wenn ich kurven in den rampen haben möchte (also so zb wie eine ausfahrt von einer parkgarage)? Wie breit darf die rampe sein?

Ich hoffe, dass mir da jemand weterhelfen kann.
Danke schon mal
Lg

Mit Zitat antworten