Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 1
Bir-thu: Offline


Bir-thu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2015
Uhrzeit: 14:12
ID: 54250



Fahrradhotel - Rampen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle!

Frage: mache für die uni ein "fahrradhotel" und da das (fiktive) grundstück in einem hochwassergebiet liegt, will/muss ich es auf stelzen bauen, um dem hochwasser zu entkommen.

Um die höhe vom nicht existierenden EG zu überwinden, möchte ich rampen verwenden, da es ja ein Radhotel werden soll. Wie gehe ich da vor? Wie berechne ich die steigungen? Was muss ich berechnen bzw beachten, wenn ich kurven in den rampen haben möchte (also so zb wie eine ausfahrt von einer parkgarage)? Wie breit darf die rampe sein?

Ich hoffe, dass mir da jemand weterhelfen kann.
Danke schon mal
Lg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCad - Rampen mit mehreren Podesten erstellen svenco Präsentation & Darstellung 2 13.12.2011 19:05
Normen bei Rampen Florian Planung & Baurecht 6 15.02.2007 17:11
rampen : maximale steigung 3dgeplagt Konstruktion & Technik 3 28.12.2006 23:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®