Einzelnen Beitrag anzeigen
Micha-H
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 24
Micha-H: Offline

Ort: München

Micha-H is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.05.2015
Uhrzeit: 09:22
ID: 54441



AW: Architekten verdienen zuviel #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich gebe Archimedes vollkommen recht. Weil in kaum einer anderen Berufsgruppe die Einkommen derart weit nach oben und nach unten auseinander gehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Durchschnitt aller Architekten bei etwa 4.000 € liegt.

Die breite Masse weiß in der Regel nicht, was Architekten - ob nun selbständig oder angestellt - realistisch verdienen. Akademiker sind für viele in der Regel "Gutverdiener", bei denen man in einer solchen Umfrage wahrscheinlich wenig Bauchschmerzen damit hat, etwas zu kürzen. Auf der anderen Seite muss man es ja auch mal so sehen, dass viele Architekten über dieses Gehaltsniveau sehr froh wären...

Mit Zitat antworten