Einzelnen Beitrag anzeigen
tibo13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 26
tibo13: Offline

Ort: SH

tibo13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2015
Uhrzeit: 10:41
ID: 54442



AW: Einstiegsgehalt Norddeutschland (SH) Einschätzung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir ist durchaus bewusst, was bei 2K€ brutto übrig bleibt. Daher ist das ja auch eher meine absolute Schmerzgrenze und KO Kriterium.

Was die Ausbildung angeht, hab ich so meine Bedenken, ob sich damit ein höheres Einstiegsgehalt rechtfertigen lässt. Bei einem Bauträger mit Sicherheit, aber in einem Architekturbüro?

Deinem Ansatz nach müsste ich eher mit 2500 - 3000€ brutto einsteigen. Da hab ich natürlich nichts gegen, aber die Befürchtung beim Gespräch damit über das Ziel hinauszuschießen.

Ich hoffe es wird keine Gradwanderung zwischen einer Arbeitsstelle mit (zu) geringer Bezahlung und der drohenden Arbeitslosigkeit, weil man sich nicht unter Wert verkaufen will.

Mit Zitat antworten