Einzelnen Beitrag anzeigen
sarah.h
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 4
sarah.h: Offline


sarah.h is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2015
Uhrzeit: 09:34
ID: 54599



Freie Mitarbeit für 17€/h ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe das Angebot erhalten für 17€/h als freie Mitarbeiterin im A-Büro zu arbeiten.
(Master-Absolventin, 3 Jahre Berufserfahrung, Mönchengladbach, 2 Mitarbeiter, LP 1-5)

Ich habe bisher noch nie auf dieser Basis gearbeitet / war nie selbstständig.

Stimmt es, dass ich in den ersten 2 Jahren der Selbstständigkeit nicht angeben muss, wieviel ich verdient habe (keine Steuererklärung) und folglich keine Steuern zahlen muss? Das behauptet mein Chef...außerdem, meint er, würde auch die Krankenversicherung vergünstigt sein.
Ich habe von beidem nie gehört.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

Lieben Gruß
Sarah

Mit Zitat antworten