Einzelnen Beitrag anzeigen
MelaniePeanut
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 8
MelaniePeanut: Offline


MelaniePeanut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2015
Uhrzeit: 16:34
ID: 54602



Master Wohnungsbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinen Master machen. In Mainz gibt es die Möglichkeit in 2 Semestern einen Master in Wohnungsbau zu machen - was genau mein Ding wäre! Leider braucht man dazu im Bachelor 8 Semester Regelstudienzeit, ich habe 6 Semester Regelstudienzeit. Also fällt dieser Aufbaumaster für mich weg.

Welche Unis/FHs im In- und gerne auch Ausland bieten einen Wohnungsbau oder Entwurfsschwerpunkt?

Ich studiere an der FH Frankfurt und wir haben 6 Entwurfs und 6 Konstruktionsmodule. Da Konstruieren absolut nicht mein Fall ist, möchte ich einen Master mit möglichst wenig Konstruieren-Modulen absolvieren.

Freue mich über eure Tips

Liebe Grüße

Melanie

Mit Zitat antworten