Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 8
MelaniePeanut: Offline


MelaniePeanut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2015
Uhrzeit: 16:34
ID: 54602



Master Wohnungsbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinen Master machen. In Mainz gibt es die Möglichkeit in 2 Semestern einen Master in Wohnungsbau zu machen - was genau mein Ding wäre! Leider braucht man dazu im Bachelor 8 Semester Regelstudienzeit, ich habe 6 Semester Regelstudienzeit. Also fällt dieser Aufbaumaster für mich weg.

Welche Unis/FHs im In- und gerne auch Ausland bieten einen Wohnungsbau oder Entwurfsschwerpunkt?

Ich studiere an der FH Frankfurt und wir haben 6 Entwurfs und 6 Konstruktionsmodule. Da Konstruieren absolut nicht mein Fall ist, möchte ich einen Master mit möglichst wenig Konstruieren-Modulen absolvieren.

Freue mich über eure Tips

Liebe Grüße

Melanie

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wohnungsbau: halbe Zimmer Florian Planung & Baurecht 18 23.08.2012 12:52
Normen im Wohnungsbau Jochen Vollmer Planung & Baurecht 5 07.12.2011 14:19
moderner Wohnungsbau wacase Entwurf & Theorie 15 01.12.2011 09:39
Material für Vortrag zum holländischen Wohnungsbau Lenschie Beruf & Karriere 2 22.04.2005 19:00
Suche Grundrisse, Schnitte sozialer Wohnungsbau 60er Olleck Beruf & Karriere 12 11.03.2005 13:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®