Einzelnen Beitrag anzeigen
CaptainMorgan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 14
CaptainMorgan: Offline


CaptainMorgan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2015
Uhrzeit: 12:23
ID: 54683



Wand an Pfosten akustisch abschließen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo liebes Forum,

Ich habe ein kleines Problem zu dem ich wirklich keine Lösung finde. Und zwar habe ich eine vorgehängte Fassade. In der Skizze ist das ganz gut erkennbar. Was passiert zwischen der Stütze und dem Pfosten? Gibt es dafür eine Lösung, die den Raum dann akustisch trennt? Den Pfosten vergrößern könnte man, aber fest verbinden kann ich den nicht mit der Stütze. (Bild 1)

Außerdem weiß ich auch nicht was passieren würde, wenn die Stütze wegfällt und die Glastrennwand angebracht werden muss. Was passiert in dem Zwischenraum? (Bild 2)

Vielleicht habt ihr ja Ideen,

Mit freundlichen Grüßen

CM
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screen-shot-2015-07-20-12.19.08.jpg   -screen-shot-2015-07-20-12.25.45.png  

Mit Zitat antworten