Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 26.08.2015
Uhrzeit: 16:56
ID: 54790



AW: Architektengehälter 2015 #45 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Öffentliche Arbeitgeber, Behörden, Ministerien oder halt Unternehmen, die staatlich subventioniert werden, können ihren Mitarbeitern sehr gute und begehrenswerte Arbeitsbedingungen in Form von hohen Bruttogehältern, vielen Urlaubstagen und anderen Sonderkonditionen bieten, weil alle die in der freien Wirtschaft arbeiten oder dort ein kleines oder mittelständiges Unternehmen führen eine sehr hohe Abgabenlast zu tragen haben und die dort tätigen Angestellten deshalb mit schmäleren Gehältern und schlechteren Konditionen leben müssen.

Im Prinzip finanziere ich mich mit meinen Steuern, die bessergestellte, staatlich organisierte Konkurrenz, die mir Aufträge wegschnappt, die man auch an freie Büros verteilen könnte.
In Architekturbüros verdienen die Angestellten m.E. so wenig weil die Chefs so viel abschöpfen und oft praktisch nichts arbeiten. Hab 2 Jahre lang für so einen gearbeitet für nen Hungerlohn. Der ist nur rumgefahren, hat palavert und den Laden aufgehalten. Subjektiv empfunden sah er sich natürlich im Totalstreß, war jeden Tag lange im Büro, hat alles aufgeschoben und kam nicht nach. Kein Witz. Wenn der im Urlaub war kam ich total streßfrei vorwärts mit meiner Arbeit.

Mit Zitat antworten