Einzelnen Beitrag anzeigen
Lakalika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 2
Lakalika: Offline


Lakalika is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2015
Uhrzeit: 09:42
ID: 54883



Fragen rund um Bewerbung als Absolvent

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Letzte Woche habe ich meine Masterthesis verteidigt, jetzt geht es an die Bewerbung... Und da habe ich im Moment gefühlt 1001 Fragen.

Hört man sich Vorträge bei Bewerbungstrainings usw. an, bekommt man immer die Abfolge Deckblatt, Lebenslauf, Arbeitsproben, Zeugnisse eingetrichtert.
Jetzt denke ich aber, dass in einer Bewerbung im Bereich Architektur die Arbeitsproben - sprich: das Portfolio/Mappe) einen wesentlich höheren Stellenwert einnimmt.
Wie macht ihr das? Integriert ihr den Lebenslauf ins Portfolio? Und wo kommen dann die Zeugnisse hin?
Macht es Sinn, den Lebenslauf sowohl - im Sinne einer klassischen Bewerbungsabfolge - separat, als auch im Portfolio anzubringen?
Wie wichtig sind Zeugnisse überhaupt? (bis jetzt habe ich ja nur mein Zeugnis vom Bachelor sowie einige Praktikumsnachweise)

Liebe Grüße!

Mit Zitat antworten