Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.09.2015
Uhrzeit: 18:34
ID: 54892



AW: Möbeldesigner

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also früher (tm) konnte man als ArchitektIn auch Innenarchitektur machen (vielleicht aber nicht so nennen). Hat sich das seit Bologna geändert? Wenn nicht, dann kannst Du natürlich als Architekt auch Innenräume gestalten. Gehört eigentlich auch zum Berufsbild im weiteren Sinn. Macht aber nicht jeder gern. Es gab und gibt Architekten, die auch Möbel designed haben. Möglich ist vieles und Praktikas kannst Du unabhängig davon machen.

Eine Tischlerausbildung ist für einen Möbeldesigner auf alle Fälle nicht verkehrt, braucht man zwar nicht, aber ist sinnvoll, weil man dadurch auch praktische Erfahrung bekommt und ein Gefühl was materiell und konstruktiv geht und was nicht. Nachteil ist die längere Ausbildungszeit bis zum fertigen Möbeldesigner. Wenn Du das von Anfang an so gemacht hättest, wäre das kein Problem, aber nach dem Archistudium und dann Lehre und Designstudium bist Du ja weit über 30, ja fast schon 40 bis Du fertig bist. Ob das Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mit Zitat antworten