Einzelnen Beitrag anzeigen
inUSweTrust
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 3
inUSweTrust: Offline


inUSweTrust is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2015
Uhrzeit: 17:59
ID: 54935



Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey,

gibt es eine funktion mit der man in rhino aus abwickelbaren 3D modellen 2D schnittmuster erzeugen kann?

für mein konkretes projekt wär das ziemlich simpel da ich hauptsächlich nur schnittmuster von würfeln bräuchte...
nur halt viele davon ;D

mit dem befehl "unrollSrf" bekomm ich die 6 flächen von nem würfel in einer linie aneinander gereiht. also nicht das "fertige" schnittmuster, das muss ich mir dann händisch zusammen puzzeln.

gibt es einen besseren befehl, der den körper quasi auffaltet und die flächen automatisch korrekt aneinander reiht?

danke. lg!

Mit Zitat antworten