Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 3
inUSweTrust: Offline


inUSweTrust is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2015
Uhrzeit: 17:59
ID: 54935



Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey,

gibt es eine funktion mit der man in rhino aus abwickelbaren 3D modellen 2D schnittmuster erzeugen kann?

für mein konkretes projekt wär das ziemlich simpel da ich hauptsächlich nur schnittmuster von würfeln bräuchte...
nur halt viele davon ;D

mit dem befehl "unrollSrf" bekomm ich die 6 flächen von nem würfel in einer linie aneinander gereiht. also nicht das "fertige" schnittmuster, das muss ich mir dann händisch zusammen puzzeln.

gibt es einen besseren befehl, der den körper quasi auffaltet und die flächen automatisch korrekt aneinander reiht?

danke. lg!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 94
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2015
Uhrzeit: 20:18
ID: 54936



AW: Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Versuch mal PepakuraDesigner.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 3
inUSweTrust: Offline


inUSweTrust is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2015
Uhrzeit: 22:00
ID: 54938



AW: Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ty für die schnelle antwort.

werds mir anschaun. aber in rhino slebst gibts keinen befehl? weil bei den ganzen analyse werkzeugen dies da in rhino gibt würd mich das wundern.

hab mich erst vor kurzem in rhino eingearbeitet dh ka was rhino kann / nicht kann ...^^

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 3
inUSweTrust: Offline


inUSweTrust is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.10.2015
Uhrzeit: 23:29
ID: 54952



AW: Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hab das problem jz doch mit rhino gelöst. ging eh ganz gut, wenn man "explode" beim "unrollSrf" befehl weglässt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
mit c4d Grass erzeugen mick Präsentation & Darstellung 6 10.03.2007 14:08
Benötige Hilfe bei Zeichnungen und Modellen für eventuelles Entgeld Student_J.D Beruf & Karriere 0 03.01.2007 15:09
.plt - Dateien in Auto CAD erzeugen? Wera Präsentation & Darstellung 4 27.02.2005 19:12
Schnittmuster für Kleidung Tobias andere Themen 2 08.02.2005 09:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®