tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9801-rhino-abwickelbaren-3d-modellen-schnittmuster-erzeugen.html)

inUSweTrust 21.10.2015 17:59

Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen
 
hey,

gibt es eine funktion mit der man in rhino aus abwickelbaren 3D modellen 2D schnittmuster erzeugen kann?

für mein konkretes projekt wär das ziemlich simpel da ich hauptsächlich nur schnittmuster von würfeln bräuchte...
nur halt viele davon ;D

mit dem befehl "unrollSrf" bekomm ich die 6 flächen von nem würfel in einer linie aneinander gereiht. also nicht das "fertige" schnittmuster, das muss ich mir dann händisch zusammen puzzeln.

gibt es einen besseren befehl, der den körper quasi auffaltet und die flächen automatisch korrekt aneinander reiht?

danke. lg!

Patrick123456 21.10.2015 20:18

AW: Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen
 
Versuch mal PepakuraDesigner.

inUSweTrust 21.10.2015 22:00

AW: Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen
 
ty für die schnelle antwort.

werds mir anschaun. aber in rhino slebst gibts keinen befehl? weil bei den ganzen analyse werkzeugen dies da in rhino gibt würd mich das wundern.

hab mich erst vor kurzem in rhino eingearbeitet dh ka was rhino kann / nicht kann ...^^

inUSweTrust 27.10.2015 23:29

AW: Rhino: aus abwickelbaren 3d modellen schnittmuster erzeugen
 
hab das problem jz doch mit rhino gelöst. ging eh ganz gut, wenn man "explode" beim "unrollSrf" befehl weglässt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®