Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.11.2015
Uhrzeit: 16:10
ID: 54960



AW: Masterarbeit: BIM & Vectorworks

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

BIM ist doch das interdisziplinäre zusammenarbeiten aller Gewerke, die ihre Ergebnisse in ein Gesamtmodell zusammen fassen. Dein eigenes Modell ist also nur ein Teil der Arbeit. Wenn Du das Haus zusammen mit jemanden zusammen bearbeitest, der zur gleichen Zeit z.B. Bauingenieur-Master macht (also den Abschluss den Statiker heute machen, wie auch immer es sich nennt) und er dir die Statik zuarbeitet und evtl. noch einer eine Arbeit in Lüftungstechnik macht und mit aufs Boot hüpft und einer der Elektromeister macht und die Elektroplanung liefert usw... dann wäre das eher eine BIM Sache.

Das BIM Dingens wirst Du also eher in der Theorie, also Beschreibung behandeln müssen, als mit einem Datenmodell, außer Du willst alle Teilplanungen selber machen, um ein Gesamtmodell als Beispiel vorzeigen zu können.

Mit Zitat antworten