Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2004
Uhrzeit: 16:38
ID: 5509



Objekte kippen in Archicad ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich frage mich schon seit längerem, wie ich objekte (hier: selbst gebaute fenster) in archicad kippe, d.h. aus der senkrechten heraus um eine gewisse gradzahl neige...damit sich die objekte einer schrägen oberfläche anpassen ???

ich hab schon viels probiert, aber drehen um die eigene achse geht nicht im 3d-fenster und schon gar nicht im schnitte-fenster...

ich hatte hier bereits schonmal ein beispiel mit einer gekrümmten wand gepostet...dabei musste ich die fenster selber bauen, weil die aussenwand nicht als "wandobjekt" zu erstellen war !

tja wie kippe ich nun die eigenen fenster um mich der schräge anzupassen ?

der auftraggeber möchte nämlich, dass die fenster aussen exakt bündig sind !

kann mir bitte jemand helfen ?

vielen dank im voraus
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten